Süß & ZauberhaftVor fünf Jahren eröffnete Daniela Rogge ihr Geschäft „Süß und Zauberhaft“ für alles, was man rund um Kekse, Kuchen, Muffins und Torten so braucht. Formen, Ausstecher, Dekor, Farben, Fondant und noch so viel mehr. Ein Fachgeschäft mit einer ganz breiten Palette und anderswo nicht so schnell zu finden ist. Für Daniela Rogge ist  Backen eine Passion. Ihr ist das persönliche Gespräch immer wichtig, um die Kunden fachlich zu beraten und sie verkauft ausschließlich Qualitätsprodukte.

„Am Anfang wusste ich ja gar nicht, was eigentlich alles gebraucht und gewünscht wird von den Kunden“, erinnert sie sich. Fünf Jahre weiter gibt es mittlerweile  fast alles bei ihr,  wenn es nur irgendwie mit Backen zusammenhängt. Allein über 700 Ausstecher für jede erdenkliche Keksform, und  auch loses Zuckerdekor sind dabei. „Manchmal braucht man ja nur eine kleine Menge davon“, so Rogge. Mittlerweile ist ihr Laden bis weit über die Grenzen von Kaltenkirchen bekannt.

„Meine Kunden kommen aus ganz Schleswig- Holstein und mittlerweile sind sogar welche aus Mannheim, Darmstadt und Greifswald dabei“, freut sie sich. Deswegen möchte sie diese fünf Jahre auch mit  Kunden feiern. Dafür gibt es gleich an drei Tagen tolle Angebote: Am Donnerstag, 15. Juni gibt es auf alle Backformen 15 Prozent Rabatt, am Freitag, 16. Juni, dann 15 Prozent Rabatt auf alle Ausstecher und Lebensmittelfarben. Und wer es bis dahin nicht geschafft haben sollte vorbeizukommen, hat am Sonnabend, 17. Juni, noch einmal Gelegenheit einen „Schnapper“ zu machen, dann gibt es 10 Prozent Rabatt auf alles.

Gewinnen kann man auch: Wer mit der ausgeschnittenen Anzeige aus der Umschau vorbeikommt und abgibt, kommt in die Verlosung für einen Workshop für tolle Torten, Pralinen oder Ähnliches bei ihr.

„Ein liebes Dankeschön an alle Kunden, die mir die Treue gehalten und sich auch weiter gerne  beraten lassen,  vor dem Kauf mal etwas ansehen und anfassen möchten oder   mal eine Runde schnacken“, so Daniela Rogge.

Süß und Zauberhaft
Schützenstraße 15