Mit Sport die Inklusion fördern und gemeinsam aktiv sein, das ist eine tolle Sache. Deswegen plant die Lebenshilfe Kaltenkirchen gGmbH ein inklusives Sportfest in diesem Jahr.  Das famila-Warenhaus, das in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert, hat natürlich auch daran gedacht, dass der gute Zweck bei der eigenen Geburtstagsfeier nicht zu kurz kommt und unterstützt die Lebenshilfe. Dafür konnte man kürzlich bei Famila kräftig in die Pedale treten, denn für 10 Minuten Radfahren spendete famila 3 Euro. Viele von den Kunden wurden hier aktiv und 10 Minuten schafft eigentlich jeder. Das dachten sich auch Mitglieder vom Kaltenkirchener Ring und so traf man sich zum gemeinsamen „Radeln“ und überreichte dabei auch gleich einen Scheck über 500 Euro an die Lebenshilfe für das Sportfest.

BU: Mitglieder aus dem Vorstand des Kaltenkirchener Ringes überreichten  Sylvia Fabisch und Klaudia Harder (beide Mitte) von der Lebenshilfe Kaltenkirchen einen Scheck über 500 Euro. Darüber freute sich auch famila- Marktleiter Andreas Findeisen.
Foto Jan Drewes